Selbstbau von Humidoren

Vor Jahren habe ich die Liebe zum Zigarrenrauchen gefunden. Letztendlich hat mich mein Schwiegervater auf dieses Laster gebracht. 

Da gut Zigarren ein bestimmtes Klima benötigen, um dauerhaft die Qualität zu gewährleisten, benötigt man einen Humidor. Es gibt viele verschiedene Arten von Humidoren. Aber alle, die die notwenigen Kriterien erfüllen, liegen nicht in meinem Preissegment. 

Durch diese Tatsache getrieben, begann ich mir meinen ersten Humidor zu bauen. Das machte mir soviel Spass, dass ich noch einige mehr gebaut habe. 

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr einige dieser selbstgebauten Exemplare sehen.

Da ich im Bereich der Fotografie eher ein Anfänger bin, ist leider auch die Qualität der Bilder dementsprechend, aber ich denke, dass es noch ausreicht, um einen Eindruck zu vermitteln.


(Copyright by Hati)